// News

27.04.2016

Offene Landesmeisterschaften 3D 2016 in Teuchern

Der Bogensportbund Sachsen-Anhalt e.V. hatte zur offenen Landesmeisterschaft 3D in Teuchern im Burgenlandkreis eingeladen. Bereits im Jahr 2011 hatte der SV Teuchern 1910 diese LM ausgerichtet und konnte nun auf diese Erfahrungen zurückgreifen.

Da es sich um eine offene Landesmeisterschaft handelte, war die Teilnahme nicht nur aus Sachsen-Anhalt möglich, sondern bundesweit! Insgesamt wurden 161 Bogenschützen gemeldet.

 

Auf dem diesjährigen Parcours des Hundeplatzes Teuchern waren insgesamt 28 3D-Ziele aufgestellt. Am Samstag wurde die 3D-Waldrunde geschossen, wo je Ziel maximal drei Pfeile (erste Treffer zählt) geschossen werden durften. Am Sonntag hingegen durfte pro 3D-Tier nur ein Pfeil geschossen werden, denn in der 3D-Jagdrunde wurde die Spreu vom Weizen getrennt. Beide Punktrunden wurden am Ende zusammen addiert. Erfolgreich nahmen natürlich auch unsere Bogenschützen teil. Unter anderem  Gabi Stanscheid, Virginia Hannuschka, Frank Schuhknecht, Dominik Hübner und Morice Schumann, konnten sich nach den zwei Tagen als frisch gebackene Landesmeister feiern lassen.

 

Da die Landesmeisterschaft für den Bogensport in Sachsan-Anhalt und natürlich für den Verein SV Teuchern 1910 ein voller Erfolg war, hoffen wir auf eine weitere Ausrichtung in den nächsten Jahren. Natürlich wäre dies ohne unsere zahlreichen Sponsoren, u.a. der Firma Todte aus Teuchern und dem Hundesportverein der Stadt nicht möglich gewesen, daher bedanken wir uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Ausschreibung
Offene LM 3D 2016
16LM_3D.pdf
PDF-Dokument [89.7 KB]
Ergebnisliste 23./24.04.2016
Offene LM 3D 2016
Ladesmeisterschaft_3D.pdf
PDF-Dokument [82.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2018 SV Teuchern 1910 e.V. - Wir sind Blau-Gelb. Alle Rechte vorbehalten.